Dr. phil. Alexander Berens

Heilpraktiker

Heilpraktiker Dr. phil. Alexander Berens, Jahrgang 1971, ist promovierter Historiker, Autor und Kampfkunstlehrer. 2006 absolvierte er die Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt Krefeld. Nach der Ausbildung in verschiedenen Naturheilverfahren, fand er schließlich den Weg zur traditionellen japanischen Heilkunde Amatsu. Zwischen 2008 und 2012 ließ er sich in den unterschiedlichen Graden dieser faszinierenden Heilkunst unterrichten und ist heute einer von zwei ausgebildeten Amatsu Therapeuten in der Bundesrepublik Deutschland. Er betreibt eine Naturheilpraxis in Mönchengladbach, wo er traditionelle japanische Medizin als auch andere Naturheilverfahren anwendet. Neben seinen Leidenschaften als Naturheilkundler und Lehrer für die alte japanische Kampfkunst Ninjutsu, beschäftigt er sich auch weiterhin mit Geschichte in Form von Vorträgen und Büchern, vor allem mit Themenfeldern, die an Bildungseinrichtungen nicht gelehrt werden.